Gründung

Die Semmer Bürger GmbH wurde mit Gesellschaftervertrag vom 03.12.2013 gegründet.

Die Eintragung im Handelsregister beim Amtsgericht Darmstadt erfolgte am 03.01.2014 unter der Handelsregister-Nummer HRB 92793 und wurde am 07.01.2014 veröffentlicht.

Unternehmensgegenstand

Die Semmer Bürger GmbH verfolgt gemeinnützige Ziele in Form von Tätigkeiten und Maßnahmen, die der Sicherung und Verbesserung der örtlichen Infrastruktur des Groß-Umstädter Stadtteiles Semd dienen. Hierzu zählt insbesondere auch der Erwerb von Grundstücken, wie zum Beispiel des Wohn- und Geschäftshauses in der Groß-Umstädter Straße 1 in 64823 Groß-Umstadt zum Erhalt und Sicherung der Nahversorgung durch einen Lebensmittelmarkt.

Sitz

Die Firma hat ihren Sitz in der Dieburger Straße 25 in 64823 Groß-Umstadt/Semd.

Geschäftsführung

Zum einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer wurde Karlheinz Müller, Dieburger Str. 25, 64823 Groß-Umstadt/Semd, bestellt.


Semmer Bürger GmbH - BildZwölf beherzte Semder Bürger gründeten die „Semmer Bürger GmbH“ und retteten damit ihren Einkaufsmarkt. Das Gebäude in dem sich der Markt befindet stand nämlich zum Verkauf an und eben dieses Gebäude wurde nun von der GmbH erworben. Unser Bild zeigt die zwölf Gesellschafter und weitere Beteiligte (von links) Uwe Betka, Anja Illing, Stefan Heil, Erich Schaly, Robert Haschert, Norbert Jakob, Wolfgang Müller, Erhard Seibert, Ilona Müller, Manfred Rhein, Dieter Müller, Markus Tempir (ehem. Nahkauf-Marktbetreiber), Markus Ohl (Wohnungsmieter), Klaus Georg (ehemaliger Eigentümer des Gebäudes), Heinrich Lämmermann und GmbH-Geschäftsführer Karlheinz Müller.

Bild und Text: Johmann